Garten-Aktivitäten

Krimilesung im Garten
Krimi-Lesung im Garten

Krimi-Lesung
Garten einmal anders: Open-Air-Krimi-Lesung.
Im Rahmen von Dülken Kulturbunt organisieren wir zusammen mit dem Dülkener Büchereck eine spannende Lesung in unserem Hof. In der Pause erleben die Teilnehmenden den Garten zur Abendstunde.

Termin: Freitag, 10. August 2018,  19 Uhr
Klaus Stickelbroeck liest aus seinen Krimis
Ab Juni, Eintrittskarten: Dülkener Büchereck, Moselstr. 8
Preis: 9,50 €
weitere Infos bei Dülken Kulturbunt

Nicht nur in unserem Garten sind wir aktiv

Dülkener Gartenwelt
Dülkener Gartenwelt

Dülkener Gartenwelt
Da wir selber gerne interessante Garten-
und Pflanzenmärkte besuchen, hatten wir die Idee, in Dülken auch einen zu etablieren. Zusammen mit der Stadtverwaltung Viersen, Floristinnen, GärtnerInnen und Geschäftsleuten entstand so die Dülkener Gartenwelt ein Markt statt, bei dem sich alles rund um den Garten dreht.
Termin: 1. Mai, 11 – 18 Uhr, Eligiusplatz, Viersen-Dülken
Infos erhalten Sie bei Dülkener Gartenwelt

 

Pflanzenmarkt Bot. Garten
Pflanzenmarkt Bot. Garten Krefeld

Pflanzenmarkt in Krefeld
Jeweils am 2. Sonntag im Mai (Muttertag) findet im Botanischen Garten Krefeld ein Pflanzenmarkt statt. Hier haben HobbygärtnerInnen die Möglichkeit, überzählige Pflanzen zu tauschen oder zu verkaufen.
Seit einigen Jahren nehmen wir daran teil, das Klönen mit Gleichgesinnten in entspannter Atmosphäre macht Spaß. Zusätzlich werben wir dabei für die Offene Gartenpforte im Rheinland.

 

Bunte Kartoffeln
Bunte Kartoffeln

Dülkener Herbstmarkt

Ein Markt für Obst, Gemüse und all die Leckereien aus Garten, Feldanbau und Fass fehlte noch, denn Herbstzeit ist Erntezeit.
Die Kombination aus Genuss, Regionalem und Ungewöhnlichem findet am 3. Oktober auf dem Alter Markt statt. Gemeinsam mit der Stadt Viersen organisieren wir alles rund um Herbst und Ernte.
Dafür haben wir schon einmal seltene, alte Kartoffelsorten bestellt, die auf gepachtetem Acker angebaut werden.
Termin: 3. Oktober, 11 – 18 Uhr, Alter Markt, Viersen-Dülken
Infos erhalten Sie bei Dülkener Herbstmarkt